POLLER MAIGELOOG

Neues vom Maigeloog

Wir haben das diesjährige „Maispill“ erfolgreich mit einem besonderen Höhepunkt, dem Maifischbesatz, beendet.
Es ist wieder einmal eine tolle und harmonische Leistung des neuen Teams, wobei  sich z.T. ungeahnte Qualitäten Einzelner  bei der Arbeit zeigen.
Unsere Aktivitäten haben uns – besonders über das Maifischprogramm – bekannt gemacht. Der Maifischfilm mit Szenen vom Poller Maifest wird neben in Frankreich, Großbitannien und Niederlande und Nordamerika inzwischen auch in Kiribati in der Südsee gezeigt, wohin er über ein Thunfischschutzprogramm gelangt ist.
Über den Maifischbesatz in Poll wurde besonders in der Presse zwischen Münsterland, Hessen, Frankfurt, Trier, Aachen, Krefeld berichtet.
Wir haben von allen Seiten für die Begleitung der Aktion viel Lob erhalten – aber auch wir bedanken uns bei den Umwelt- Ministern NRW und Hessen, Herrn Uhlenberg und Frau Lautenschläger sowie ihren Mitarbeitern, dem Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz, den Fischereiverbänden, der Stiftung Wasserlauf und ganz besonders Dr. Beeck, dem rheinischen Maifischpapst.
Nicht zu vergessen auch die Sponsoren, die Rheinfischereigenossenschaft, Wolfang Laukat vom Autohaus Laukat, Poll,  Frau Petra Kämling von Gerfer Transporte und Recycling, Poll und Netcologne  
 Vielen Dank auch an alle anderen Beteiligten.
Das Event hat uns auch viele neue Kontakte und Ideen gebracht – wir werden zumindest die Rheininformation auch im nächsten Jahr für die Bevölkerung anbieten….